Wer ist der Förderverein?

Die meisten Mitglieder des Fördervereins sind natürlich Eltern der Schulkinder der Ottoschule.

Es gehören aber auch Ehemalige, Lehrer, Betreuer der Ogata und andere Personen dazu, denen die Ausbildung und das Wohl der Kinder an "unserer" Schule am Herzen liegt.

Was ist das Ziel des Fördervereins?

Im Grunde alles, was das Lernen an der Schule leichter macht und den Spaß und Gemeinschaftssinn fördert. Dazu gehören u.a.

• Unterstützung der Schule bei der Durchführung von Schulfesten

• Zuschüsse zu allen Klassenfahrten

• Finanzierung der Zirkuswoche, alle vier Jahre

• Anschaffung von Spielgeräten für den Schulhof

• Anschaffung von Unterrichtsmaterial

• Nikolausbesuch in allen Klassen

• ...

Viele Veranstaltungen wären ohne den Förderverein in der bestehenden Art und Weise nicht möglich. Die Zirkuswoche zum Beispiel, finanziert sich zu 100% aus Spenden und dem Verkauf der Eintrittskarten. Das könnte die Schule alleine, ohne den Verein nicht leisten.

Wie finanziert sich der Verein?

Die Basis bilden natürlich die Mitgliedsbeiträge und die Sponsorenläufe. Darüber hinaus gibt es aber noch Einzelspenden von Personen, Organisationen und Firmen.

Ich bin überzeugt und möchte mitmachen

Das ist schön. Einen Antrag gibt es hier.

Einfach herunterladen, vollständig und leserlich ausfüllen und in der Schule abgeben, oder auch per E-Mail.